13.1.11

Schülerkonzert des Heinrich-Hertz-Gymnasiums - Café Nerly

Neben den vielen schönen anderen Dingen, die mein Leben bereichern, ist natürlich die tägliche Arbeit am Heinrich-Hertz-Gymnasium ein steter Quell der Freude. :-)
Leider gibt es an der Schule keine "richtige" Aula.
Und unsere jungen Talente wollen wir auch nicht im Schulhaus verstecken.
Deshalb haben wir gesucht und gefunden.
Am Freitag, dem 21.01.2011, 18.30 Uhr findet das "Schülerkonzert des Heinrich-Hertz-Gymnasiums" im Café Nerly statt.
Einlaß ist 18.00 Uhr.
Die Chorleiter Elke Frank, Iris Heinold und Klaus Ziegler (Klaus kennt der eine oder andere bestimmt noch von der Weimarer A-Capella Band "Yellow & Green") und meine Wenigkeit, haben alles zusammengetrommelt, was eine Triangel halten kann...... Quatsch! :-) Nein - die zwei Chöre des HHG sind wirklich mit Freude anzuhören. Vor allem Klaus´ hervorragende Arrangements.
Dazu spielen viele Instrumentalisten. Natürlich am Flügel! Und das auch noch gut! Aber wir haben mit Golde z.B. auch eine hervorragende Querflötistin (ich bin ganz neidisch) und mit Nadja eine preisgekrönte Akkordeonistin. Um nur einige zu nennen.
Ich freue mich besonders, daß viele meiner Gesangsschüler zu hören sein werden. Und das durch alle Altersklassen, von der 5.Klasse an mit Nathalie, der 6. mit Marie und Laura (die nicht wollen, daß ich ihr Duo "Malau" nenne*g*) den 7ern Denise und Denise, die bei uns schon immer "Double D" heißen, bis hoch zur 11.Klasse.
Ich freu mich sehr auf Steffi und Claudi, Lucy und Johanna (mit der Katzenhymne "Memory" - miau!) und das Steve singend in die Phalanx der Frauenstimmen einbricht und auch noch Klavier spielt (was er schon zum Weihnachtskonzert musste, und das, obwohl er eigentlich Gitarrist ist) Und herzlichen Dank Stefan, daß du wieder am Bass dabei sein wirst!
Und hoffentlich singt auch Natalie!
Und natürlich freue ich mich wie immer auf Christine und Priska!!!

Ein schöner Konzertabend im "Café Nerly"
Die Heinrich-Hertz-Jünger freuen sich auf ihre Gäste.

http://www.cafe-nerly.de/
http://www.hhg-erfurt.de/

Keine Kommentare: